Weihnachtliches Rathaus Spandau

CDU-Fraktion Spandau will traditionellen Weihnachtsbaum im Rathaus zurück

Der geschmückte Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses hat eine lange Tradition. Unter Bezirksbürgermeisterin Carola Brückner wurde es erstmalig versäumt, einen Weihnachtsbaum aufzustellen.

Bettina Meißner, Sprecherin für Wirtschaft, Hochbau und LiegenschaftenBettina Meißner, Sprecherin für Wirtschaft, Hochbau und Liegenschaften

Dazu erklärt Bettina Meißner, Sprecherin für Wirtschaft, Hochbau und Liegenschaften der CDU-Fraktion Spandau:

„Es sind oftmals die vermeintlich kleinen Dinge, auf die es ankommt. Ob es Achtlosigkeit oder Gleichgültigkeit war, vermag ich nicht zu beurteilen. Fest steht: Es gibt eine sehr lange Tradition im Foyer des Rathauses einen Weihnachtsbaum aufzustellen, der die Gäste weihnachtlich geschmückt begrüßt. Leider hat es die Bezirksbürgermeisterin versäumt, sich rechtzeitig um einen Weihnachtsbaum zu kümmern, wie sie in der Bezirksverordnetenversammlung selbst eingeräumt hat. Das ist zwar ärgerlich, aber man hätte sicherlich als sie darauf aufmerksam gemacht wurde, noch einen Weihnachtsbaum aufstellen können.

Wir wollen nicht, dass die Besucher des Rathauses und die Beschäftigten auch im kommenden Jahr auf ihre geliebte Tanne verzichten müssen. Deshalb wollen wir Bezirksbürgermeisterin Brückner daran erinnern, sich zumindest für 2022 rechtzeitig um einen schönen und geschmückten Weihnachtsbaum zu kümmern, der das Rathaus Spandau würdig repräsentiert.“

Link zum Antrag der CDU-Fraktion Spandau: DRS 0034/XXI