Kurt Wansner lebt

Auf der Internetseite Indymedia wurde heute der Kreuzberger CDU-Abgeordnete Kurt Wansner für tot erklärt. Der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt hierzu:

„Unser Freund Kurt Wansner lebt und ist wohlauf. Wieder einmal ist die Plattform Indymedia Hort für widerliche Hetze. Wieder einmal zeigt sich, dass dieser Hetzseite der Stecker gezogen gehört. Wir wollen keine Bühne für Kriminelle, Chaoten und Extremisten – weder von rechts noch von links.

Ich bin für die Solidarität aus anderen Parteien sehr dankbar. Dennoch hat die Banalisierung der linken Szene vor allem in Berlin durch die Senatsparteien Ausmaße angenommen, die nicht zu tolerieren sind. Die falsch verstandene Toleranz und das bewusste Ignorieren extremistischer Tendenzen ist eine Gefahr für die Demokratie. Erst werden Abgeordnete für tot erklärt, was kommt als nächstes?

Das Maß ist voll. Ich fordere den Regierenden Bürgermeister und den Innensenator auf, gegen den militanten Linksextremismus endlich konsequent vorzugehen – notfalls auch gegen den Willen der Koalitionspartner.“