Gespräche zum Programmentwurf der CDU

Offene Diskussionsveranstaltungen vor Verabschiedung des Programms

Die CDU Spandau setzt ihre offene Programmarbeit konsequent fort. In 10 Ideenwerkstätten in den Spandauer Ortsteilen wurden Vorschläge für Spandau gesammelt. Die extra geschaltete Internetplattform http://www.spandau-mit-machen.de haben bereits mehr als 2.000 Spandauer besucht und dabei mehr als 100 Ideen und Kommentare eingereicht. All dies - ebenso wie die vielen neuen Impulse, die auf die ‚Spandauer Ideensäule‘, einer laufenden Litfaßsäule, geschrieben wurden - ist in den Entwurf des CDU-Bürgerprogramms eingeflossen.
Bevor dieses durch den CDU-Kreisparteitag am 10. Juni verabschiedet wird, wird der gesamte Entwurf in Gesprächsrunden vorgestellt:

DIENSTAG, 31. MAI 2011, 19:00 UHR
Linden-Grundschule (Staakener Feldstr, 2-6, 13591 Berlin) mit Heiko Melzer, Abgeordneter für Staaken und das Spektefeld

FREITAG, 03. JUNI 2011, 20:00 UHR
Laden der Jungen Union (Carl-Schurz-Str. 37 / Moritzstraße 24) mit Sebastian Millies, Vorsitzender der Jungen Union Spandau, und den jungen BVV-Kandidaten

MONTAG, 06. JUNI 2011, 19:30 UHR
Seniorenklub Lindenufer (Mauerstr. 10a, 13597 Berlin) mit Carsten Röding, Bürgermeisterkandidat der CDU Spandau

DIENSTAG, 07. JUNI 2011, 19:00 UHR
Café Havelblick (Havelschanze 9, 13587 Berlin) mit Bettina Meißner & Lars Reinefahl, Kandidaten zum Abgeordnetenhaus

FREITAG, 10. JUNI 2011, 18:30 UHR
KREISPARTEITAG DER CDU SPANDAU

Bürgersaal Rathaus Spandau (Carl-Schurz-Str. 2/6, 13587 Berlin)

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Spandau und Bundestagsabgeordneter, und Carsten Röding, CDU-Bürgermeisterkandidat, erklären:
„Andere reden über Bürgerbeteiligung, wir setzen sie um. Mit echter Bürgerbeteiligung ist so unser Bürgerprogramm entstanden, mit vielen guten Ideen und Vorschlägen. Mit den Gesprächen vor Beschlussfassung unterziehen wir es einem Praxistest.“