Verschnaufpause für die Jugendverkehrsschule Hakenfelde

CDU-Fraktion will langfristige Lösung

Die CDU-Fraktion engagiert sich intensiv dafür, dass die Jugendverkehrsschule Hakenfelde durch Bezirksbürgermeister Kleebank nicht temporär geschlossen wird. Kleebank teilte nun endlich mit, dass der Weiterbetrieb zumindest für das kommende Schuljahr eine Lösung sichergestellt ist.

Patrick Wolf, Bildungspolitischer SprecherPatrick Wolf, Bildungspolitischer Sprecher

Dazu erklärt Patrick Wolf, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau:

„Wir haben durch unseren fortwährenden Druck auf Bezirksbürgermeister Kleebank einen Teilerfolg für den Erhalt der Jugendverkehrsschule errungen. Dass der Betrieb im kommenden Schuljahr weiter aufrechterhalten werden kann, ist insbesondere auch den Eltern zu verdanken, die durch eine freiwillige Umlenkung des Einschulungsbereichs den Weiterbetrieb erst möglich gemacht haben. Wie Kleebank selbst sagt, gilt die Zusage aber nur für 2020/ 2021. Wir fordern den Bezirksbürgermeister auf, die Verschnaufpause zu nutzen, um intensiv nach einem Ersatz auch für die Folgejahre zu suchen. Die kurzfristige Rettung der Jugendverkehrsschule Hakenfelde entbindet Kleebank nicht von seiner Pflicht, eine langfristige Lösung zu finden.“