Gelder für Umkleidegebäude bei SpaKi gesichert

CDU-Fraktion begrüßt Mittelbereitstellung

Auf Initiative der CDU-Fraktion hatte es im Juni einen fraktionsübergreifenden Antrag gegeben, die fehlenden Mittel für die Errichtung eines Umkleidegebäudes für die Sportanlage West bereitzustellen. Auf der Sportanalage sind unter anderem die Spandauer Kickers (SpaKi) zu Hause. Wie das Bezirksamt nun mitteilte, werden die benötigten Mittel bereitgestellt.

Lars Reinefahl, sportpolitischer SprecherLars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher

Dazu erklärt Lars Reinefahl, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Spandau:

„Ich freue mich sehr, dass die benötigten Mittel für den Bau des Funktionsgebäudes durch das Bezirksamt bewilligt wurden. Der Sportausschuss hatte sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass die Sportanlage in Staaken nur dann gut und vollständig nutzbar ist, wenn im Zuge der Erneuerung des Kunstrasenbelags auch zusätzliche Räumlichkeiten geschaffen werden. Das vorhandene Gebäude hat für die sportlichen Anforderungen einfach nicht mehr ausgereicht.

Bis Mitte 2020 sollen der neue Kunstrasensportplatz und der Parkplatz auf der Sportanlage gebaut und angelegt werden. Das zusätzliche Funktionsgebäude mit weiteren Umkleideräumen, Dusch- und Sanitärbereichen, einem Clubheim, Geschäftsstellenräumen, einem Platzwart- und einen Schiedsrichterraum, sowie Außentoiletten für Zuschauer und Gäste werden den Umbau der Sportanlage komplettieren.“