Wahlkreis V - Peter Trapp

Peter Trapp, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin.

Hier erfahren Sie mehr.
Peter TrappPeter Trapp
Im Jahr 1947 wurde ich in Berlin geboren, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und wohne in Gatow.
Mein Berufsleben begann im April 1963 mit der Ausbildung zum Industriekaufmann im Hause Siemens.
Der Ausbildung schloß sich eine zweijährige Tätigkeit in der Siemens - Bauabteilung an.

Ich war Polizeibeamter. In einem Fachhochschulstudium wurde ich zum Diplom - Verwaltungswirt - Fachrichtung Kriminalistik - ausgebildet.
Im Rahmen meiner kriminalpolizeilichen Tätigkeit war ich zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Spandau.

Seit dem 10. Oktober 1999 vertrete ich als direkt gewählter Abgeordneter den Spandauer Wahlkreis 5 – Kladow, Gatow, Pichelsdorf und die südliche Wilhelmstadt - im Berliner Abgeordnetenhaus und wurde Vorsitzender des Ausschusses für Inneres, Sicherheit und Ordnung.

persönliche Internetseite