05.09.2019 | CDU-Fraktion Spandau
World Cleanup Day in Spandau!
CDU-Fraktion Spandau putzt in Kladow

Die CDU-Fraktion Spandau beteiligt sich erstmalig am „World Cleanup Day“ am 20. und 21. September 2019. In Kladow wird die CDU-Fraktion Papierreste, Zigarettenstummel oder alte Verpackungen aufsammeln. Die Spandauerinnen und Spandauer sind herzlich eingeladen, sich ebenfalls für einen sauberen Bezirk einzusetzen.

Patrick Wolf, Bildungspolitischer Sprecher

Der „World Cleanup Day“ wurde 2011 in Berlin eingeführt. Alle Informationen sind auch unter https://www.wir-berlin.org/aktionstag/ einzusehen.

Patrick Wolf, Bezirksverordneter für Kladow, erklärt hierzu:

„Unser Spandau soll sauber und liebenswert sein. Dazu kann jede und jeder beitragen. Der ‚World Cleanup Day‘ ist eine hervorragende Aktion, um deutlich zu machen, dass uns die Sauberkeit des Bezirks wichtig ist. Wir wollen in diesem Jahr Kladow an allen Ecken und Enden von Verunreinigungen befreien. Die wirBERLIN gGmbH stellt hierfür eine ausreichende Anzahl von Werkzeugen zur Müllbeseitigung bereit.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit der Gruppe ‚Schönes Kladow‘ des Kladower Forums e. V. einen engagierten Partner gefunden haben, der mit uns für mehr Sauberkeit in Kladow sorgen möchte. Unterstützen auch Sie uns dabei und machen Sie mit! Wer uns in diesem Jahr in Kladow helfen möchte, kann sich bis zum 5. September 2019 bei der CDU-Fraktion im Rathaus Spandau unter info@cdu-fraktion-spandau.de oder Telefon 030 90279 2408 melden.“

Alle verwandten Themen