19.02.2021, 15:08 Uhr
Schulöffnung pandemiesicher umsetzen

Zur anstehenden Schulöffnung am 22. Februar erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

„Der Senat muss alles dafür tun, einen pandemiesicheren Schulstart zu ermöglichen. Das ist jetzt die Verantwortung von Rot-Rot-Grün. Eltern, Schüler und Lehrer leisten seit Monaten einen wahren Kraftakt. Ihre Bedürfnisse und ihre Sicherheit müssen im Mittelpunkt stehen. Ein Pannenstart wie beim Homeschooling darf sich bei der Rückkehr zum Präsenzunterricht nicht wiederholen.

Auf ein schlüssiges Konzept des Senats zum Schutz von Kindern und Lehrern warten wir immer noch. Auch rechtzeitige Informationen an die Eltern und Schulleitungen sind überfällig. Luftfilter und durchführbare Tests ebenso. Es bleibt wieder einmal beim Holterdiepolter. Ein erster Schritt muss eine FFP2-Maskenpflicht für Schüler und Lehrer sein.

Wie Rot-Rot-Grün handelt, ist unverantwortlich. Der Senat muss endlich die Ärmel hochkrempeln und anpacken.“

...weitere Themen
...weitere Dokumente