22.01.2021, 14:00 Uhr
Tierschutz stärken und ehren
Die CDU-Fraktion Spandau setzt sich für mehr Tierschutz ein und will dazu einen Tierschutzpreis ausloben. Der Preis soll an Personen verliehen werden, die sich besonders in Spandau für den Tierschutz einsetzen.

Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender

Dazu erklärt Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau:„Tierschutz und Tierwohl gehen uns alle an. Wir möchten mit einem Spandauer Tierschutzpreis das Engagement von Menschen würdigen, die sich um das Tierwohl in unserem Bezirk besonders verdient machen. Der Preis soll jährlich durch das Bezirksamt an eine Person oder Organisation verliehen werden, um den ehrenamtlichen Einsatz für Tierschutz weiter in den Mittelpunkt zu rücken und zu stärken.“