18.03.2020
Gesundheit geht vor
CDU-Fraktion begrüßt entschiedenes Vorgehen von Gesundheitsstadt-rat Frank Bewig zur Schließung der Spielplätze

Nachdem sich Bund und Länder auf gemeinsame Leitlinien zur Eindämmung des Coronas-Virus verständigt haben, die auch eine Schließung von Spielplätzen vorsehen, ist der Berliner Senat von der ausdrücklichen Empfehlung der Bundesregierung abgewichen. Spandau besteht auf Einhaltung der Schutzmaßnahmen.

Arndt Meißner, Fraktionsvorsitzender

Dazu erklärt Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau:

„Dieser halbgare Schlingerkurs des Senats ist unsäglich. Einzig und allein aus Angst vor unpopulären Entscheidungen werden ausdrückliche Empfehlungen der Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie zurückgenommen. Heute hü, morgen hott- dieses Krisenmanagement des Senats auf dem Rücken der Bevölkerung ist letztlich unverantwortlich.

Ich bin dankbar, dass Gesundheitsstadtrat Frank Bewig Rückgrat beweist und mit seiner Entscheidung deutlich macht, wie ernst die Lage derzeit ist. Bei allem Verständnis für die Familien, ist es derzeit der einzig richtige und konsequente Schritt, die Spielplätze zu schließen. Der Schutz der Allgemeinheit und die Gesundheit aller gehen vor.“

...weitere Dokumente