CDU-Kreisverband Spandau
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-spandau.de

DRUCK STARTEN




Einladung zum Frühschoppen mit Kai Wegner, MdB "mitten in spandau"
am 5. November um 11.30 Uhr im Brauhaus Spandau

Foto
Diskutieren Sie mit dem Bundestagsabgeordneten für Spandau und Charlottenburg Nord über aktuelle Themen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Spandau

weiter

16.10.2017
Wegner kämpft für regelmäßige Postzustellung
CDU-Bundestagsabgeordneter bittet um Mithilfe

Der Spandauer CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner ruft die Spandauerinnen und Spandauer auf, ihm Informationen über überlange Zustellzeiten der Deutschen Post zu melden.

Für den weiteren Dialog mit dem Unternehmen benötigt er konkrete Angaben über Absendedatum/-stempelabdruck und das Eingangsdatum beim Empfänger.




07.09.2017
CDU STÄRKT DIE AUS- UND WEITERBILDUNG IN SPANDAU
Rot-Rot-Grün-Gelb lehnt CDU-Vorschläge für saubere Grünflächen und ordentliche Straßen ab.

Die Spandauer CDU konnte in den Beratungen des Bezirkshaushaltes 2018/2019 eine Verstärkung des Aus- und Weiterbildungsangebots in Höhe von rd. 300.000 Euro durchsetzen. Der Bezirkshaushalt wurde gestern einstimmig im Haushaltsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Spandau beschlossen.


04.09.2017
Kein Bürgerhaushalt für 2018/2019
Befürchtungen der CDU-Fraktion bestätigt

Die Haushaltsberatungen für die Jahre 2018/2019 im heutigen Haushaltsausschuss der BVV Spandau begannen mit einem Paukenschlag. Der Vorsitzende Christian Hass (SPD) teilte mit, dass die Vorschläge der Spandauerinnen und Spandauer nicht in die Haushaltsberatungen einfließen können, da sie aufgrund der späten Einreichung nicht mehr durch die Fachabteilungen bearbeitet werden konnten. Mit Mehrheit der rot-rot-grün-gelben Zählgemeinschaft wurden die über 40 Bürgeranträge in die Fachausschüsse überwiesen und sollen dort erst nach den Haushaltsberatungen beraten werden.


Quelle: CDU-Fraktion Spandau  

11.08.2017
GEDENKVERANSTALTUNG IN ERINNERUNG AN DIE MAUERTOTEN
Sonntag, den 13. August 2017 um 13.00 Uhr, am Mauerrest im Gutspark Groß-Glienicke.

Am 13. August 1961 wurde die Mauer in Berlin gebaut. Damit waren Berlin und ganz Europa endgültig geteilt.

In den folgenden Jahren kamen an dieser Mauer Menschen ums Leben, weil sie ihr Leben in Freiheit verbringen wollten.




19.07.2017
Kein Bürgerhaushalt für Spandau?
Bezirksbürgermeister Kleebank ignoriert Beschlusslage der BVV-Spandau

Der Bezirksbürgermeister von Spandau hat bis zum heutigen Tag keine Initiative zur Durchführung des Verfahrens zur Einbringung eines Bürgerhaushaltes für das Haushaltsjahr 2018/2019 in die Bezirksverordnetenversammlung Spandau oder den Haushaltsausschuss eingebracht.


Quelle: CDU-Fraktion Spandau  

12.07.2017
Anträge und Anfragen der CDU-Fraktion Spandau
Themen: Ordnungsamt, Hausmeisterassistenten und W-LAN

Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Spandau am Mittwoch, den 19. Juli 2017 sieben Anträge und drei Große Anfragen ein.


Quelle: CDU-Fraktion Spandau  

12.07.2017
Kleebank zeigt Spandauer Schülern das Stoppschild
CDU kritisiert Haushaltsentwurf des Bezirksbürgermeisters

Das Spandauer Vorzeigeprojekt „Vorfahrt für Spandauer Schüler“ steht mal wieder vor dem Aus. Nach dem Willen von Bezirksbürgermeister und Bildungsstadtrat Helmut Kleebank soll es keine weitere Förderung mehr aus dem Bezirksetat erhalten.




22.06.2017
Anträge und Anfragen der CDU-Fraktion Spandau
Themen: Bürgerservice, Ordnungsamt, Schule und Verkehr

Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am Mittwoch, den 28. Juni 2017 drei Anträge und vier Große Anfragen ein.


Quelle: CDU-Fraktion Spandau  

07.06.2017
"Wie gleichberechtigt sind wir Frauen in der Gesellschaft wirklich?"
Diskussionsveranstaltung der Frauen Union Spandau

Gemeinsam mit der Landesvorsitzenden Edeltraut Töpfer diskutierte die Frauen Union Spandau über die Frage : "Wie gleichberechtigt sind wir Frauen in der Gesellschaft wirklich?"

Vor ca. 100 Jahren haben Frauen das Recht zum Wählen erhalten und vor knapp 60 Jahren wurde die Gleichberechtigung von Mann und Frau ins Grundgesetz aufgenommen.


01.06.2017
Mobile Bürgersprechstunden vor Ort
CDU-Fraktion Spandau nimmt neues Bürgermobil in Betrieb

Die CDU-Fraktion Spandau wird auch weiterhin mit einem Mobilen Bürgerbüro im Bezirk unterwegs sein, um die Sorgen und Nöte sowie Anregungen der Anwohner vor Ort aufzunehmen.


Quelle: CDU-Fraktion Spandau